Mo-Fr 8-11 Uhr und Mo, Di, Do 15-17 Uhr
Termin online vereinbaren   0221 850141

Handchirurgie

Unsere Hände sind ein wichtiger Begleiter durch unseren Alltag. Und das jeden und den ganzen Tag. Wir benötigen Sie zum Greifen, zum Tasten, um uns auszudrücken, zum gestikulieren. Wir können mit unseren Händen kommunizieren und andere Menschen durch berühren unsere Emotionen ausdrücken. Die Wichtigkeit unsere Hände wird aber häufig erst wahrgenommen, wenn die Hand verletzt oder erkrankt ist und wir sie nicht mehr richtig einsetzen können. Sollte eine Hand also nicht mehr funktionieren, so sollten sie sie unbedingt einem Spezialisten anvertrauen, der sich dieser anspruchsvollen Aufgabe verschrieben hat!

Unsere Hände bestehen in nur einem Organ aus Haut, Knochen, Sehnen und Bändern, Gelenken, Blutgefäßen und Nerven. Durch die innerliche komplexe Struktur bedarf es zur hinreichenden Behandlung von verletzten oder erkrankten Händen Kenntnisse und Fertigkeiten aus den jeweiligen Fachgebieten der Unfall-, Gelenk-, Gefäß-, Neuro-, und aus der Plastischen Chirurgie. Das Wissen dieser Fachgebiete im Einzelnen oder kombiniert ist in keinem anderen Fachgebiet so erforderlich. Es gibt eine Vielzahl an Handchirurgischen Erkranken, dennoch sind die Methoden zur Behandlung immer stets individuell, sei es eine kindliche Fehlbildung mit zu vielen oder zu wenigen Finger, rheumatische Veränderungen der Hand, Schmerzsyndrome, abgetrennte Finger bis hin zu altersbedingten Verschleißerscheinungen.

Dr. medic Andrei Pantazi & Dr. medic Michael Pantazi haben durch Ihre Qualifikation und langjährige Erfahrung sich auf diesem besonderen chirurgischen Gebiet spezialisiert. Mit hervorragenden Expertisen und einer hohen Anzahl an Operationen haben sich die Fachärzte als Koryphäen bewiesen und das Vertrauen sehr vieler Patienten.

Leistungsspektrum:

Dupuytren’sche Kontraktur